Dienstag, 29. Oktober 2013

Dienstag, Dienstag, Up-cycling- Dienstag! Bei der lieben Nina!
Nichts Neues von mir heute, was Altes...

Diese papierenen Lampen hängen schon viele Jahre über unserem Esstisch. Sogar feuchtes Abwischen ab und an nehmen sie nicht übel.


Ursprünglich gedacht als Provisorium, bis uns mal eine Tischleuchte über den Weg läuft, die uns gefällt UND bezahlbar ist, hängen sie immer noch und sollen bleiben...


Die Technik der Herstellung habe ich schon einmal hier beschrieben. Um eine Hängelampe herzustellen, arbeitet man in den Boden des Lichtgefäßes eine in entsprechender Größe zugeschnittene runde Pappscheibe mit ein, in die man nach dem Trocknen eine der Lampenfassung entsprechende Öffnung mit dem Cutter ausschneidet. Die Lampen dann nur mit Energiesparlampen oder LEDs betreiben, wegen der Hitzeentwicklung. Sie geben trotzdem schönes Licht:)



Lichterzeit. Ich denke, ich werde in den nächsten Tagen mal durch den Garten gehen und Pflanzen und Papiere zu neuen Lichtgefäßen  bilden.    Schön diese Zeit im Jahr.


  




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen