Freitag, 2. Dezember 2016

Advents-Mail-Art ***

Michaela und Tabea haben wieder zur Mailand im Advent geladen. 
Es geht darum, sich in einer Gruppe von jeweils 24 Kreativen mit großen Postkarten zu beschenken.
Jede schnitzt einen oder mehrere Stempel und versucht, ein zusammenhängendes Muster zu drucken.

                                         ***

Inzwischen haben hoffentlich alle Frauen meiner Gruppe meine Postkarte erhalten. Ich habe nämlich den heutigen 2. Dezember als Lieferdatum abbekommen.

Losgeschnitzt habe ich sofort, nachdem Michaela das diesjährige Thema bekannt gab.
Und weil ich nicht wusste, ob der nächste Stempel nicht vielleicht noch besser gelingt, habe ich fast täglich einen neuen geschnitzt. Dabei habe ich darauf geachtet, dass alle Stempel miteinander kombinierbar sind. Diese Karte ist z.B.mit zwei Stempeln bedruckt, die ich wie beim Karo gewechselt habe. Aus den Ecken ergeben sich die kleinen schwarzen Sterne.



Die Stempel, die mir am besten gefielen, habe ich alle verwendet. Ich könnte es auch negativ ausdrücken: ich konnte mich nicht entscheiden     ;-) 
Jede der 24 Karten sieht also anders aus.




Gedruckt habe ich auf Hemdenpappe( was sonst...?), die ich zuerst einmal mit allen möglichen Rot-und Gelbtönen auf meiner Gelliplatte bedruckt habe.








Gestempelt habe ich dann mit normaler schwarzer Stempelfarbe,
die ich zu guter letzt mit mattem Sprühlack dünn fixiert habe.





***


Gestern lag im Briefkasten nicht nur die erste dynamisch tannige Adventskarte von Fine( ohne Blog), mit einem ganz erstaunlichen Gedicht:






-Danke, liebe Fine!-,


sondern auch meine ganz besondere, kostbare Adventsfreude, die ich das Glück habe dieses Jahr schon das vierte mal von ihr zu bekommen. Und deren Öffnung ich nun in den nächsten



täglich zelebrieren werde




Hab lieben Dank, Mirjam!







Kommentare:

  1. Wow!! Eine wunderschöne Karte hast Du da gezaubert.. Meine Karte hat auch die Nummer zwei, hoffe auch, dass sie pünktlich ankommt..
    Du hast Dir da ja einen wahren Schatz an Stempeln gemacht..
    Alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  2. Heil angekommen, mein Exemplar deiner tollen Stempelkarten! (Ich hätte sie auch gerne alle bekommen :) )
    Vielen Dank, ich freue mich sehr
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön sie alle zusammen aussehen! Ich freue mich sehr über mein Exemplar. Gestern Abend habe ich meine Karten gestempelt. Sie sind Deinen recht ähnlich ;)
    Die "dynamischen Tannen" sind hier aber noch nicht eingetrudelt! Vielleicht heute!? Danke sehr, nochmal und liebe Grüße, von Annette

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie unglaublich leuchtend mir alle deine Sterne entgegen strahlen, alle Karten sind so wunderbar geworden! Deine Idee mit den gleichen Ecken bei den unterschiedlichen Stempeln ist genial, toll wie du alle hier kombiniert hast, bin sehr begeistert, natürlich auch vom farbigen Hintergrund, der alle Karte so wunderbar lebendig macht!
    Gestern habe ich auch Grundierung- und Drucktests gemacht... heute geht's richtig los, und ich freu mich drauf.
    Liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Ich freu mich ja sehr, dass der Kalender noch rechtzeitig ankam.
    Und das Aufhängen an der Schnur ist ja eine fabelhafte Idee.
    Die merke ich mir :o)
    Herzliche Grüße und ein schönes zweites Adventswochenende!
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  6. Boah, sooo schön und so viel Arbeit...
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich, diese Farben! alle Karten zusammen : ein (fliegender?) Teppich aus 1001 Nacht!
    Liebe Grüße und ein frohes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  8. Liebsten Dank für mein wundervolles Exemplar Deiner traumhaften Kartenvielfalt, liebe Lisa. Geniale Idee mit den unterschiedlich kombinierbaren Stempeln ... und alle Karten sind einfach nur toll geworden. Voller Spannung warte ich nun auf weitere Karten (die dynamischen Tannen sind auch bei mir noch nicht gelandet) und habe heute voller Freude meine Werke für Euch zur Post gebracht. Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  9. ...sind die schön, liebe Lisa,
    die Sterne gefallen mir besonders gut...und so schöne warme Farben...

    wünsche dir ein frohes Adventwochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Welch feurige Sternenpracht!
    Einen schönen 2. Advent!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich, feurig! Und so ein Muster-Farb-Feuer leuchtet auch bei mir. Die Idee die Karten erst zu grundieren ist famos. Hach, ich hab mich gefreut, heute nach vier "Lern-Reise-Tagen" die ersten drei Adventspostkarten aus dem Briefkasten gezogen zu haben. Und das Kurt-Marti-Gedicht - eine so feine Beilage. Auch Mirjams Adventskalenderchen wohnt bei mir, das dritte Mal, herzliche Freude ist das! Lieben Gruß und einen gemütlichen 2. Advent - Ghislana

    AntwortenLöschen
  12. Wahnsinn .... und schade, schade, dass ich nicht in deiner Gruppe bin. (Aber meine Karte von heute ist auch total schön!!)

    Liebe Grüße

    ela

    AntwortenLöschen
  13. ich bin hingerisssen von deinem sternenrausch und freue mich total, dass jetzt hier auch eine dieser farbenprächtigen karten hängt! mirjams kalender werde ich sonntag nochmal extra würdigen - er ist einfach nur großartig!!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lisa,
    Du bist anscheinend im Stempel- und Druckrausch gewesen, wunderwunderschön sind sie geworden Deine Karten, eine Kostprobe Deines Könnens liegt auch hier.
    herzlich Margot
    P,S, Jetzt muss ich los, ich fahre zu Manos Ausstellung

    AntwortenLöschen
  15. Hinundwegbin ich, was eine tolles Sternenmeer Du gestempelt hast. Bestirnte Hemdpappen sternäugig adventelnd..... Herzlichen Gruß, Eva

    AntwortenLöschen
  16. Deine Sternkarten sind der Hammer!!!
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  17. Spannend... dann ist also jede Deiner Karten Teil eines grossen Mosaiks! Herzlichen Dank, liebe Grüsse, Stefanie.

    AntwortenLöschen