Freitag, 12. Mai 2017

Von Freudenpost und Wachstum

wie versprochen möchte ich nun zeigen, was an lieber Bücher-und anderer Post mich erreicht hat in den letzten Wochen. 



-Von ihr kam das wunderbare Bilderbuch "Eric", das ich noch nicht kannte und das meine Liebe zu kleinen Dingen aufs bezauberndste verstärkte.
-Mano schenkte mir eine ihrer wunderschönen frischen und leichten Collagen auf selbstgeschöpftem Papier
-Ghislana schickte eine daselbst aus Japan importierte Postkarte mit  kirschblütenbezauberndem Motiv
- und Eva grüßte mit einem vor Erleichterung ob der getanen Arbeit tanzenden Osterhasen.






Und gleich drei Mailart- Büchlein konnte ich diese Woche aus dem Briefkasten fischen.
Von links nach rechts:
Saskia (ohne Blog) colorierte aufs feinste ihre Urban Sketches und band sie koptisch in bedrucktes Leinen.

Liliana (ohne Blog) druckte mit selbstgemachten Stempeln und auch mit Blüten, die sie mithilfe eines Hammers direkt aufs Papier gebannt hat. Aufs feinste überzeichnet und gebunden.

Lydia (ohne Blog) schickte ein wundervolles Gedichtbändchen, die Seiten eingelegt in eine Ziehharmonika, bestempelt mit Illustrationen zu zwei Frühlingsgedichten.




Die kleine Bibliothek wächst, danke nochmal an Tabea und Michaela für die tolle Idee und Organisation!

Lieben Dank Euch allen, Ihr kreativen, zugewandten, mitfühlenden  Frauen! Ihr habt mir eine große Freude gemacht.



Und meine Zutaten zur Frühlingsmailart wachsen auch vor sich hin. Noch nicht fertig, aber schon erkennbar bücherhaft.
Schöne Stündchen, die ich immer mal zwischendurch mit diesem schönen Projekt verbringe.






Maiet schön weiter, noch bleiben uns fast 20 Wonnetage!


Kommentare:

  1. Hinreißend dein Stillleben an grüner Malerei! So schön!
    Gute Fahrt morgen!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Wieschönwieschönwieschöööön!Auch, dass Du wieder "da bist". Die Büchlein sind bezaubernd fein, aber: was ist das für ein wunderbar saftiges Bild im Hintergrund?! Sicher von Dir, oder? Das gefällt mir sehr. Liebe Grüße, Taija

    AntwortenLöschen
  3. Ach, auch hier sieht es so toll aus, ganz nette Gruppe, so viele Großartigkeiten im Kleinformat. ... ich bring meine Sammlung morgen mit!
    Liebe Grüße, bis dann
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Schön von Dir zu lesen! Dein selbst gemaltes Bild erinnert an unsere saftig grüne Fluß-Wiesen-Landschaft vor der Tür. Ganz liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  5. Was für tolle Büchlein hast du da bekommen. Toll. Leider mache ich diesmal nicht mit, sondern kann nur staunen. Aber das ist auch ganz toll. LG Ute

    AntwortenLöschen
  6. Diese kleine Minibibliothek verzaubert auch mich immer wieder... So schön arrangiert habe ich die Büchlein noch nicht, wird noch... An meinen arbeite ich auch immer stundenweise, langsam fügt sich da was... Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ja wunderschöne kleine Werke ! Und den Shaun Tan liebe ich auch sehr ! Ganz liebe und etwas aufgetauchte Grüße Gitta

    AntwortenLöschen